Patenschaften:

Die Feuerwehr Schalkholz unterhielt eine Patenschaft mit dem 3. ABC-Abwehr-Btl. 610 in Albersdorf.
Diese Patenschaft hatte bereits einige gemeinsame Veranstaltungen hervorgebracht - hier seien insbesondere die Gelöbnisse und die Biwak-Feste in unserer Gemeinde benannt.
Leider wurde das Btl. 610 in Albersdorf im Jahre 2007 aufgelöst und die Kräfte im Rahmen der Streitkräftereformen verlegt. Die Patenschaft wurde während der Bosselveranstaltung im März 2007 offiziell beendet, ein kleiner Abschlußapell wurde durchgeführt. Der Patenschaftsstein wurde aus der Kaserne zurück nach Schalkholz transportiert und an der Einfahrt zum Gelände aufgebaut.

Zudem besteht eine Patenschaft der (alten) Amtswehr Tellingstedt mit der Amtswehr Bad Sülze.
Hier gelangen Sie zur Amtsverwaltung Bad Sülze: http://www.badsuelze.de