Das Gerätehaus:

Unser Gerätehaus befindet sich im Ortskern auf dem Schulhof. Es hat zwei Stahlschwenktore und bietet Platz für unser neues Fahrzeug. Der Anhänger wird ebenfalls hier geparkt. Sanitäre Anlagen werden in der alten Schule genutzt, eine Küche, bzw. ein Aufenthalts- und Schulungsraum ist nicht vorhanden.
Seit 2008 ist ein großer Umbau des Anwesens geplant, der vorraussichtlich 2010 zur Ausführung kommt. Hierbei wird eventuell auch etwas für die Feuerwehr getan. Das Gebäude befindet sich komplett im Gemeindebesitz und das Amt Eider als Träger der Feuerwehr ist somit Mieter der Doppelgarage, die landläufig Gerätehaus genannt wird.

Das alte ELW 1
  Das alte TSF

Das neue 2008 in Dienst gestellte StLF 10/6
Im Gerätehaus befindet sich sämtliches Wehrequipment und einiges Material zur Gemeindebewirtschaftung. Die Einsatzbekleidung wird mangels Platz bei jedem Kameraden selbst zu Hause gelagert. Das hat Vor- und Nachteile. Da Einsatztaktische Nachteile dabei überwiegen ist das eher die schlechtere Lösung (von Gesundheitsschutzproblematiken mal ganz abgesehen) - ohne Platzerweiterung aber nicht zu ändern, also leben wir damit.
Auf der linken Hälfte steht heute der Anhänger und rechts vorwärts das neue StLF. Das alte TSF wurde im März 2008 durch das StLF ersetzt (MAN TGL, Doka, 7,5to). Seinerzeit (in den 80igern) hatten wir vom Katastrophensschutz ein TLF auf Unimog, das unserem Einsatzgebiet sehr viel gelegener kam, als der ehemalige ELW. Bei Bränden in Außenbereichen rücken wir daher jetzt mit Traktoren und Güllewagen an. Selbstgebaute Adapter (Güllewagen auf B) tun dabei gute Dienste. Natürlich ist die Reaktionszeit bisweilen unerträglich langsam bei diesem Verfahren - wir machen das Beste daraus.
Zusätzlich ist seit Januar 2009 ein GW-AS (Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz) des Löschzuges Gefahrgut des Kreises Dithmarschen untergebracht.